Orchester 2016

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Am Montag, dem 8. Januar fand in der Gaststätte Krogmann die Generalversammlung des Kolpingorchesters Mühlen statt.

Auf der Tagesordnung stand unter anderem die Wahl des Vorstandes für die nächsten beiden Jahre. Zu dieser Wahl ließ sich der gesamte bisherige Vorstand wieder aufstellen und wurde in Gänze von den 59 anwesenden Musikerinnen und Musikern gewählt. Somit besteht der alte wie neue Vorstand aus Thomas Dörfler, 1. Vorsitzender, Kris Taylor, 2. Vorsitzender, stellvertretender Dirigent und Dirigent des Jugendorchesters, Dominik Ortmann, 3. Vorsitzender, Peter Kessen, Kassierer, Maria Kröger, Schriftführerin und Notenwärtin, Uwe Böckenstette, Instrumentenwart, Christoph Pille, Dirigent, und Louisa Ortmann, stellvertretende Dirigentin des Jugendorchesters.

Im Jahresbericht für das Jahr 2017 verlas Maria Kröger als Schriftführerin, dass das Kolpingorchester insgesamt 38 Auftritte hatte, wovon11 Ausmärsche und 18 für die Kirche, wie Prozessionen oder Gottesdienste, waren. Das Jugendorchester übernahm vier dieser Auftritte. Zudem wurden drei Konzerte gegeben, im Januar präsentierte das Jugendorchester ihr Repertoire, im April begeisterte das Kolpingorchester in der Kirche St. Bonaventure in Mühlen die Zuhörer und im Oktober gab es den 3. Musikalischen Frühschoppen des Kolpingorchesters.

Zum Ende der Generalversammlung bedankte sich Christoph Pille in seiner Funktion als Dirigent noch einmal bei seinem Stellvertreter Kris Taylor, der ihn zu Beginn des Jahres sehr gut vertrat und so den Grundstein für den Erfolg des Kirchenkonzertes im April legte. Auch bedankte er sich bei allen Musikerinnen und Musikern für das eingebrachte Engagement und die hohen Teilnehmerzahlen bei sämtlichen Auftritten. Für das Jahr 2018 ist am 22. April ein Kirchenkonzert geplant. Zudem soll es am 8. September auf ein Konzert unter freiem Himmel Lieder aus Film und Musical präsentiert werden.

Vorstand2018komp
v.l. Peter Kessen, Kris Taylor, Louisa Ortmann, Thomas Dörfler, Maria Kröger, Christoph Pille, Dominik Ortmann, Uwe Böckenstette