Orchester 2016

"100 Jahre Blasmusik in Mühlen - 70 Jahre Kolpingorchester Mühlen"

Das ist das Motto des Jahres 2019.

Aus diesem Grund wir es dieses Jahr einige Highlights geben. Eines davon ist das Konzert mit dem holländischen Komponisten Jacob de Haan.Dies findet in Verbindung mit einem Workshop statt.
Derzeit üben wir bereits intensiv seine Kompositionen ein. Am Samstag (06.04.2019) wir dann der eigentliche Workshop unter der Leitung von Jacob de Haan statt finden. Dort geht es dann fürs uns an die Detailarbeit, um die Emotionen und Intentionen des Komponisten in die Werke mit einzubringen. Das gelingt natürlich am Besten, wenn der Komponist dies selber machen kann.

Zum Abschluss folgt dann am Sonntag (07.04.2019) das Konzert, welches ebenfalls durch de Haan geleitet wird. Dies findet in der Kirche in Mühlen statt, um einen möglichst schönen Klang zu erreichen. Innerhalb dieses Konzertes wird es eine Zeitreise seiner Kompositionen geben. Das Konzert wird im Jahr 1989 mit "Queens Park Melody" starten und zum Ende werden wir seine neueste Komposition zum Klingen bringen.

Eintrittskarten gibt es für 10 Euro bei der Volksbank Lohne-Mühlen, per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und bei allen Mitgliedern des Orchesters.

50815267 2270259006331667 7361773704272936960 n