Orchester 2016

So schön ist Blasmusik

Nach dreijähriger Pause findet in diesem Jahr wieder unser erstes größeres Konzert statt. Gemeinsam mit dem Gemischten Chor "Eintracht" Mühlen, möchten wir Euch am ersten Advent auf die anstehende Zeit einstimmen.

Der Eintritt ist kostenfrei.

Adventskonzert 2022

Um sich trotz ausgefallener Orchesterproben in den vergangenen Monaten weiterzubilden, haben vier Musiker des Kolpingorchester Mühlen am Leistungslehrgang Bronze der Qualifikationsstufe D1 teilgenommen. Der Lehrgang ist die erste Stufe des bundeseinheitlichen Systems der Aus- und Fortbildung für Musikerinnen und Musiker und vermittelt Wissen in Theorie und Praxis. Pandemiebedingt musste die 40 Unterrichtsstunden umfassende Ausbildung in diesem Jahr größtenteils Online erfolgen.

Unsere Vereinsmitglieder Clara Böckenstette (Trompete), Ida-Marie Trenkamp (Altsaxophon), Louisa Braun (Querflöte) und Tobias Wolke (Trompete) haben zum Abschluss ihre Fähigkeiten vor den Prüfern des NMV (Niedersächsischer Musikverband e.V.) unter Beweis gestellt. Alle haben mit sehr gutem Erfolg bestanden. Das Erlernte können sie nun zeitnah in die Orchesterproben einbringen.

Foto D1

Von links: Christoph Pille (Ausbilder), Ida-Marie Trenkamp, Louisa Braun, Clara Böckenstette und Tobias Wolke

Nachdem das Jugendorchester letzte Woche "Shut Up and Dance" gespielt hat, präsentiert das Kolpingorchester "Air for Winds".

Da aufgrund der aktuellen Situaition alle Proben und Auftritte ausfallen müssen, haben wir uns Gedanken gemacht, wie wir trotzdem gemeinsam musizieren können.

Als Ergebnis präsentiert das Jugendorchester "Shut Up an Dance" von "Walk the Moon" als Wohnzimmerkonzert. Viel Spaß!